| Verkehrsminister nicken Gigaliner-Test ab |
 |
| Zitat: |
Stand: 06.10.2011 15:05 Uhr
Verkehrsminister nicken Gigaliner-Test ab
Auch im Norden soll das getestet werden. Der Feldversuch mit Gigalinern darf starten: Eine Initiative für einen Stopp des Gigaliner-Experiments fand bei einer Konferenz der Verkehrsminister in Köln mit einem Abstimmungsergebnis von acht zu acht keine Mehrheit, wie Thüringens Ressortchef Christian Carius (CDU) zum Abschluss des Treffens mitteilte. Die Initiative ist damit gescheitert.
Weiter: http://www.ndr.de/regional/gigaliner127.html |
|
Naja, es gibt Politiker, die reden in diesem Zusammenhang von "Fortschritt". Nun mag es ja sein, dass es für den Unternehmer ein "Fortschritt" ist, wenn er später, wenn alles in glatten Tüchern ist, einen von drei Kutschern nach Hause schicken kann.
Ich halte diese Technologie für Wahnsinn. Ich will gar nicht vom Bremsverhalten reden, dass mag ja technisch durchaus an die höheren Gewichte der Riesenzüge angpasst worden sein. Aber das Überholen dieser Geräte wird doch jetzt sehr viel schrieriger. Seltener tun sich im dichten Verkehr (B73) dann dazu Chancen auf. Und, wenn es die Leute trotzdem versuchen, dann wird es leider noch öfter knallen!
Nein, nein, für mich heißt "Gigaliner" auf deutsch: "Gier ohne Ende!"
__________________ Liebe Grüße
Günter

|