{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » Verkehrsminister nicken Gigaliner-Test ab » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Verkehrsminister nicken Gigaliner-Test ab Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stand: 06.10.2011 15:05 Uhr

Verkehrsminister nicken Gigaliner-Test ab

Auch im Norden soll das getestet werden. Der Feldversuch mit Gigalinern darf starten: Eine Initiative für einen Stopp des Gigaliner-Experiments fand bei einer Konferenz der Verkehrsminister in Köln mit einem Abstimmungsergebnis von acht zu acht keine Mehrheit, wie Thüringens Ressortchef Christian Carius (CDU) zum Abschluss des Treffens mitteilte. Die Initiative ist damit gescheitert.

Weiter: http://www.ndr.de/regional/gigaliner127.html

Naja, es gibt Politiker, die reden in diesem Zusammenhang von "Fortschritt". Nun mag es ja sein, dass es für den Unternehmer ein "Fortschritt" ist, wenn er später, wenn alles in glatten Tüchern ist, einen von drei Kutschern nach Hause schicken kann.

Ich halte diese Technologie für Wahnsinn. Ich will gar nicht vom Bremsverhalten reden, dass mag ja technisch durchaus an die höheren Gewichte der Riesenzüge angpasst worden sein. Aber das Überholen dieser Geräte wird doch jetzt sehr viel schrieriger. Seltener tun sich im dichten Verkehr (B73) dann dazu Chancen auf. Und, wenn es die Leute trotzdem versuchen, dann wird es leider noch öfter knallen!

Nein, nein, für mich heißt "Gigaliner" auf deutsch: "Gier ohne Ende!"

eFiliale - die Postfiliale im Internet

06.10.2011 23:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Solange die häfte der Bundesländer keine flächendeckenden Tests für Gigaliner in der BRD zulassen,sehe ich auch noch keine so große Gefahr das sie eines Tages auf den Straßen unterwegs sind.
Trotzdem:
Gigaliner sind verkehrs- und umweltpolitischer Unsinn

Zitat:
Auf europäischer und nationaler Ebene wird seit einigen Jahren über die Zulassung von Riesen-Lkw beraten. Nachdem mehrere deutsche Bundesländer Pilotprojekte durchgeführt hatten, entschied sich im Oktober 2007 die Bund-Länderverkehrsministerkonferenz gegen den Einsatz überlanger Lkw in Deutschland und damit auch gegen neue Modellversuche.
Die schwarz-gelbe Bundesregierung geht von diesem Beschluss ab und startet in 2011 einen bundesweiten Feldversuch mit Lang-Lkw von 25,25 Meter Länge und bis zu 40 Tonnen Gesamtgewicht.
Bisher sind schwere Megaliner von 18,75 m Länge und 40 Tonnen Gesamtgewicht in ganz Europa erlaubt, 60-Tonner fahren nur in Schweden und Finnland.
Alles spricht gegen Riesen-Lkw. Sie gefährden den Verkehr, sie sind umweltschädlich und sie kommen die Steuerzahler teuer zu stehen.

http://www.vcd.org/gigaliner.html

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.10.2011 00:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: