Reh ausgewichen - Auto überschlägt sich
(...)
Mit Rückenverletzungen in die Klinik eingeliefert werden musste nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch ein 39 Jahre alter Autofahrer aus der Gemeinde Wiefelstede (Kreis Ammerland). Nach Angaben der Polizei Bad Zwischenahn war der Mann gegen 1.30 Uhr mit seinem Pkw auf dem Alten Postweg in Heidkamp unterwegs, als ihm plötzlich ein Reh vor den Wagen lief.
Beim Ausweichen geriet das Auto außer Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Rande eines Baumschulgeländes mit Totalschaden liegen.
(...) NWZ
Besser ist draufhalten...leider.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Ich bin auch schon oft Wild ausgewichen und auch mit Erfolg. Bei Hirschen sowieso denn da gehts ja schon ums eigene Leben.
Aber es gibt schon Situationen wo draufhalten schon das beste ist,auch wenns mir immer unendlich leid tut.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Du bist ja auch Profi und kannst fahren, aber der normale Amateur auf den Straßen ist mit solchen Extremsituationen natürlich überfordert.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Original von Grubendol
Du bist ja auch Profi und kannst fahren, aber der normale Amateur auf den Straßen ist mit solchen Extremsituationen natürlich überfordert.
Dem kann ich mich nur anschließen - auch wenn ich mich nicht als normaler Amateur bezeichnen will. Aber meine Begegnungen mit Wild auf der Straße verliefen bisher - toi toi toi - immer glimpflich, für beide Seiten.
Man kann leicht sagen, dass man das Steuer nicht verreißen soll, wenn von rechts oder links ein Reh dahergehoppelt kommt, die Situation im Dunkeln nachts bei 100 km/h sieht ganz einfach anders aus. Der Reflex, einem Hinternis auf der Straße auszuweichen ist einfach sehr stark.
Man kann leicht sagen, dass man das Steuer nicht verreißen soll, wenn von rechts oder links ein Reh dahergehoppelt kommt, die Situation im Dunkeln nachts bei 100 km/h sieht ganz einfach anders aus. Der Reflex, einem Hinternis auf der Straße auszuweichen ist einfach sehr stark.
Richtiges Verhalten in solchen Situationen kann man auf zu Hauf angebotenen"Sicherheitstrainings"erlernen.
Aber das Interesse der Deutschen-Fahrzeugbeweger zu solchen Angeboten ist leider verschwindend gering.
Schnell n Lappen machen und dann können wir richtig fahren,das ist doch die Einstellung der meisten.
Was für ein Trugschluß.
Ich kann kaum noch zählen an wievielen solcher S-T ich teilgenommen habe,auch weil es unheimlich viel Spass gemacht hat.
Auch nach 48 Jahren Inhaber einer Fahrerlaubnis lern ich heute noch dazu und das ist auch gut so weil der Strassenverkehr sich ständig verändert.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.